Niederlage trotz guten Spiels

Vergangenen Samstag ging es für die Wasserballer des VfB Friedberg im heimischen Usa-Wellenbad gegen den Fünftplatzierten WSV Ludwigshafen. Gegen die Gäste hatte man im Hinspiel bereits eine knappe Niederlage eingefahren und wollte nun zuhause ein gutes Spiel zeigen und die Punkte behalten.

Doch Ludwigshafen legte zunächst durch ihren Topscorer Martin Görge vor. Der VfB kam dabei ne schleppend ins Spiel. Doch im Laufe der ersten Hälfte klappte im Angriff immer mehr und die Gäste scheiterten mehrfach an der starken Defensive der Kreisstädter, sodass zur Halbzeit ein 4:4 zu Buche stand. Im dritten Viertel schaffte es Ludwigshafen durch kleine individuelle Fehler auf Friedberger Seite wieder etwas davonzuziehen, bevor auch der VfB wieder traf und erneut ausgleichen konnte. Mit einem 7:7 ging es anschließend in das letzte und entscheidende Viertel.
Beide Mannschaften setzten nun voll auf ihre Defensive und so viel erst nach 4 Minuten der erste Treffer. Ludwigshafen erzielte das 7:8 und kurz darauf erneut durch Martin Görge das 7:9. Die Friedberger wollten sich aber nicht geschlagen geben und warfen noch einmal alles in die Waagschale und schafften es den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine Minute vor Abpfiff entschieden die Schiedsrichter zugunsten Friedbergs auf Strafwurf. Beim Spielstand von 8:9 die Chance zum erneute Ausgleich kurz vor Spielende. Doch Tobias Hahn scheiterte am Torhüter Ludwigshafens und im Gegenzug schafften es die Gäste noch ein weiteres Tor zum Endstand von 8:10 zu erzielen.
?Wir haben heute deutlich besser gespielt als noch letzte Woche in Bietigheim. Wir wollten das Spiel gewinnen und das hat man uns auch angemerkt, aber es hat leider nicht gereicht. Die kleinen individuellen Fehler haben uns heute den Sieg gekostet. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht und uns gut geschlagen. Zumindest ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen.? so Torhüter Nils Peil nach dem Spiel.
Artikel vom Samstag, 30. März 2019 - Author: Nils Peil








Sponsoren
Newsletter

In kürze werden wir Ihnen einen kostenlosen Newsletter anbieten. Dieser Informiert Dich dann rechtzeit über bevorstehende Termine und über Ergebnisse.
Jugendarbeit

Wasserball ist für Kinder und Jugendliche jeden Alters ein Sport mit Suchtgefahr. Du möchtest mehr erfahren? Dann nimm einfach hier Kontakt mit uns auf!
Ticket-Preise

Empore: kostenlos
Kontakt       Impressum       Datenschutzerklärung