VfB mit unnötig deutlicher Niederlage

Vergangen Samstag empfingen die Wasserballer des VfB Friedberg die Mannschaft des SC Neustadt. Mit dem Erstligaabsteiger hatten die Kreisstädter bereits in Neustadt eine spannendes Duell, bei dem sich beide Mannschaften mit 9:9 Endstand trennten. Das Duell gegen den Tabellennachbarn versprach also eigentlich ein spannendes Spiel.


Im ersten Viertel zeigte sich zunächst wieder die starke Defensivarbeit der Friedberger. Aber auch Neustadt ließ vor ihrem Tor wenig Chancen zu und so viel erst kurz vor Ende des ersten Viertels das erste Tor für den VfB, dicht gefolgt vom Ausgleich der Gäste. Im zweiten Viertel profitierte Neustadt immer mehr von den Offensivfehlern der Gastgeber und schaffte es drei Treffer in Folge zu erzielen. Der Anschlusstreffer zum 2:4 kurz vor der Halbzeit ließ das Spiel jedoch noch weitestgehend offen.

Im dritten und vierten Viertel der Partie stimmte im Angriff immer weniger und so konnte Neustadt die vergebenen Chancen Friedbergs mehr und mehr nutzen und ihren Vorsprung ausbauen, nachdem Trainer Reimann im dritten Viertel nach einer Gelb-Roten Karte den Wettkampfbereich verlassen musste. Das Endergebnis von 4:11 hatte so sicherlich keiner erwarten. Auch Centerverteidiger Norbert Duch ärgerte sich nach dem Spiel über dessen Verlauf: ?Das war heute nicht unser Tag. Neustadt hat von unsere Fehlern und ungenutzten Chancen im Angriff profitiert. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.?
In der nächsten Woche steht dann ein Auswärtsspiel in Ludwigsburg auf dem Plan, bei dem sich der VfB besonders in der Offensive verbessern will.

Artikel vom Montag, 11. März 2019 - Author: Nils Peil








Sponsoren
Newsletter

In kürze werden wir Ihnen einen kostenlosen Newsletter anbieten. Dieser Informiert Dich dann rechtzeit über bevorstehende Termine und über Ergebnisse.
Jugendarbeit

Wasserball ist für Kinder und Jugendliche jeden Alters ein Sport mit Suchtgefahr. Du möchtest mehr erfahren? Dann nimm einfach hier Kontakt mit uns auf!
Ticket-Preise

Empore: kostenlos
Kontakt       Impressum       Datenschutzerklärung