Sieg und Niederlage für die Zweitliga-Wasserballer des VfB Friedberg

Nach dem 8:15 (1:3, 2:2, 2:6, 3:4) bei den SG Stadtwerke München holten die Wasserballer gegen den SV Bietigheim mit einem klaren 14:6 (3:3, 3:1, 3:1, 5:1) den ersten Sieg in dieser Saison.

Beim favorisierten Tabellenzweiten aus München war der VfB mit einem 3:5 bis zur Halbzeit noch auf Tuchfühlung, doch die sechs Gegentore im dritten Viertel besiegelten die erwartete Niederlage der Gäste. Trainer Shkolnikov bescheinigte seinen Spielern trotzdem eine ansprechende Leistung, zumal man ersatzgeschwächt nur mit 9 Spieler anreisen konnte.



Nur acht Tage nach der 5:8 Niederlage in Bietigheim musste man im Nachholspiel erneut gegen den Tabellennachbarn antreten. Ein Sieg war Pflicht, um im Abstiegskampf nicht den Anschluss zu verlieren. Bereits 11 Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Centerspieler Florian Hondrich das 1:0 für die Kreisstädter. Es war der Auftakt für den lang ersehnten Sieg in der diesjährigen Saison, in der lediglich drei unentschieden zu Buche standen. Zunächst konnten die Gäste jede Führung des VfB postwendend ausgleichen, doch bis zur Halbzeit konnte sich der Hausherr mit 6:4 absetzen. Das es bei diesem Stand blieb, war auch dem glänzend aufgelegten Torhüter Nils Peil zu verdanken, der u.a. kurz vor der Halbzeit einen Strafwurf parieren konnte.

Durch eine Tätlichkeit gegen den Friedberger Dennis Scholl verloren die Bietigheimer im dritten Viertel beim Stande von 7:5 einen ihrer Schlüsselspieler. Die Matchstrafe mit 4-minütiger Überzahl nutzten die Kreisstädter konsequent, setzten sich in dieser Phase mit 11:5 deutlich ab. Sieben Sekunden vor Schluss war es den mit fünf Treffern überragenden Kapitän Ilja Scerbinin vorbehalten, den 14:6 Endstand herzustellen. Trainer Ilja Shkolnikov: ?Ich bin hochzufrieden und erleichtert. Hoffentlich ist dieser deutliche Sieg eine Initialzündung für meine Mannschaft. Jetzt gilt es in den letzten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte zu holen?.

München - VfB: Peil(TW), Duch, Hahn(1), Hondrich(2), Hütt(2), Oberwallner, Scerbinin(1), Schmidt(1), Scholl(1)

VfB - Bietigheim: Peil (TW), Duch, Gläser(2), Hahn(1), Hondrich(2), Hütt, Klein, Oberwallner(1), Scerbinin(5) , Schmidt, Scholl(2) Schoppe, Vetter(2)
Artikel vom Dienstag, 15. Mai 2018 - Author: Olaf Vetter








Sponsoren
Newsletter

In kürze werden wir Ihnen einen kostenlosen Newsletter anbieten. Dieser Informiert Dich dann rechtzeit über bevorstehende Termine und über Ergebnisse.
Jugendarbeit

Wasserball ist für Kinder und Jugendliche jeden Alters ein Sport mit Suchtgefahr. Du möchtest mehr erfahren? Dann nimm einfach hier Kontakt mit uns auf!
Ticket-Preise

Empore: kostenlos
Kontakt       Impressum       Datenschutzerklärung